Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildungtag der weiterbildung
10.12.2018

Save the date! TAG DER WEITERBILDUNG 2019

Der Tag der Weiterbildung findet auch 2019 wieder in der Industriellenvereinigung statt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Wann: MITTWOCH, 12. JUNI 2019
08:30 – 12:00 Uhr

Wo: INDUSTRIELLENVEREINIGUNG WIEN
Haus der Industrie, Schwarzenbergplatz 4, 1030 Wien

Einladung downloaden
ANMELDUNG unter office@pbeb.at



27.11.2018

Die Plattform Erwachsenenbildung auf der Zukunft Personal Austria

Die „Plattform Erwachsenenbildung“ war mit ihren Mitgliedsbetrieben wieder bei Österreichs größter Messe zu den Themen HR/Personal/Bildung – der „Zukunft Personal Austria“ – von 13.-14.11.2018 in Wien vertreten.

Am Dienstag, 13.11.2018 hat die „Plattform Erwachsenenbildung“ die Studie „Weiterbildung 2018“ präsentiert. Bereits zum zehnten Mal hat die „Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung“ (PbEB) die jährliche Studie „Weiterbildung 2018“ in Auftrag gegeben. Für diese wurden von MAKAM Research Führungskräfte und Personalverantwortliche von 500 Firmen ab 20 Beschäftigten befragt. Die wichtigsten Ergebnisse der diesjährigen Studie wurden im Rahmen eines Vortrages dargelegt. Unter anderem, dass 25% der Unternehmen heuer mehr Weiterbildungsbudget eingeplant haben und 63% der angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen auf reine Präsenztrainings entfallen! Die Ergebnisse wurden von Herrn Christian Dominko (MAKAM Research) und dem Sprecher der „Plattform Erwachsenenbildung“ Herrn Mag. (FH) Christian Bayer erklärt.

Download Weiterbildungsstudie 2018



01.02.2018

Der Tag der Weiterbildung 2018

Die Plattform für berufsbezogene Weiterbildung (PbEB) widmet sich der Förderung von arbeitsnahem Lernen und organisiert einmal pro Jahr den Tag der Weiterbildung.
Dieses Jahr fand der Tag der Weiterbildung am 12. Juni in der Industriellenvereinigung Wien statt.
Weitere Informationen zum Tag der Weiterbildung



01.04.2016

Christian Bayer ist neuer Sprecher der PbEB

Mag. (FH) Christian Bayer hat mit 1. April 2016 die Sprecher-Position der „Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung“ (PbEB) übernommen. Er dankt Alice Fleischer, die zuletzt als Sprecherin fungierte, für Ihr Engagement im letzten Jahr.
Christian Bayer (50 Jahre) ist seit 2001 Geschäftsführer der TÜV AUSTRIA Akademie, Spezialanbieter in den Bereichen Sicherheit, Technik, Umwelt und Qualität.

Die Sprecher-Stellvertreter-Positionen übernehmen nun DI Horst Ortmann (bit Gruppe) und Mag. Martin Röhsner (die Berater©).

Die PbEB setzt sich für die Förderung des berufsbegleiteten, arbeitsnahen Lernens ein; sie organisiert regelmäßige Treffen mit nationalen und internationalen ExpertInnen aus dem Weiterbildungsbereich und ist Organisatorin und Trägerin des Tages der Weiterbildung, der jährlich unter einem anderen Motto steht. Heuer findet der Tag der Weiterbildung am 8. Juni 2016 statt.



Akademie der Wirtschaftstreuhänder bit group die berater ip center TUV Austria Akademie
Plattform für berufsbezogene Erwachsenenbildung c/o Akademie der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer GmbH
Schönbrunner Straße 222-228/1/6 | 1120 Wien | Website by FS1 — Stefan Friedl